Galerie Boehler
Galerie Boehler
Galerie Boehler
Galerie Boehler
Galerie Boehler
Galerie Boehler
Galerie Boehler
Galerie Boehler
Galerie Boehler
 

26. Literarischer Tee mit Bernt Ture von zur Mühlen
in der Buchhandlung Böhler am Bensheimer Marktplatz

Samstag, 5. November 2011, 17 Uhr in der Buchhandlung und Galerie Böhler, Bensheim.

Einen festen Platz im kulturellen Jahresprogramm der Buchhandlung und Galerie Böhler hat der traditionelle Überblick über Lesenswertes vom Bücherherbst 2011 durch den weithin bekannten ‚Homme de lettres’ Bernt Ture von zur Mühlen.

Beim 23. Literarischen Tee werden 20 Bücher in Wort und Ton vorgestellt, die der Literat auf der Buchmesse gefunden und ausgewählt hat: wichtige Romane, Essays, Gedichte, Sachbücher und Kunstbücher. Wie immer sind es literarische Kostbarkeiten - Bücher, die selten in der Presse eine breite Resonanz erfahren. Umso dankbarer sind wir von zur Mühlen für seine literarische Spurensuche des Bücherherbstes 2011.
Von zur Mühlens Lebendigkeit des Vortrages, seine individuelle Auswahl und der Zugriff auf Titel jenseits der Bestsellerlisten, zeichnen unsere besondere Veranstaltung aus, zu der sich eine Anmeldung dringend empfiehlt.

Gern erinnern wir an die Vorstellung seiner Biographie "Hoffmann von Fallersleben". Hoffmann von Fallersleben (1798 - 1874) war nicht nur ein Dichter, der mit seinen politischen Liedern zu den Wegbereitern der Revolution von 1848 gehörte. Er war auch als Gelehrter und Professor für Deutsche Sprache und Literatur einer der Mitbegründer der Germanistik. Als Entdecker und Herausgeber von alten Sprachdenkmälern hat er Bedeutendes geleistet.

Auch dieses Buch kann am Abend bei uns erworben und signiert werden. Wer verhindert ist, kann die Liste der präsentierten Bücher anfordern, gleichfalls unseren Weihnachtskatalog ‚Bücher des Jahres 2012'.

 


  • Weitere Veranstaltungen der Buchhandlung und Galerie Böhler finden Sie unter "Veranstaltungen".

zurück


boehler