Galerie Boehler
Galerie Boehler
Galerie Boehler
Galerie Boehler
Galerie Boehler
Galerie Boehler
Galerie Boehler
Galerie Boehler
Galerie Boehler
 

Einladung zum 49. Jour fixe am 20. Februar 2008, 20 Uhr:

Lilo Beil »Gottes Mühlen«
Autorenlesung in der Buchhandlung am Marktplatz

Lilo Beil: Gottes MühlenGanz oben auf der Top Ten-Liste der Hammett-Krimis rangierte im Sommer 2007 das neueste Buch ‚Gottes Mühlen’ von Lilo Beil, gleich nach dem Bestseller ‚Tannöd’. Der Kriminalroman ‚Gotttes Mühlen’ spielt in den Fünfzigerjahren in der Südpfalz, der Landschaft, in der die Autorin Lilo Beil aufgewachsen ist.

Es geht um die Aufklärung eines Kindsmordes durch den jungen Kommissar Friedrich Gontard. Dieser kommt aus Frankfurt in die Enge der südpfälzischen Provinz nahe der französischen Grenze, um 1957 ein über zehn Jahre altes Verbrechen aufzuklären. Die Autorin bietet intelligente Spannung, die zum Nachdenken anregt, ein Lokalkolorit, das wir zu kennen meinen und eine Epoche, an viele Leser sich erinnern können. Der Fall wird auf überraschende Art ohne Ermittlungstechniken unserer Zeit gelöst. Die Zeitreise um mehr als ein halbes Jahrhundert, das bildungsbürgerliche Milieu Frankfurts und der Südpfalz geben den Hintergrund für einen spannungsreichen Abend. ‚Es ist kein schonungsloser Nervenkitzel, sondern intelligente Spannung, die zum Nachdenken anregt’, wie der Bonner Generalanzeiger in einer von vielen Besprechungen hervorhebt.

Vor und nach der Lesung kann die außergewöhnliche Degenhardt-Ausstellung ‚Das Fest kann beginnen’ mit über 50 Temperabildern, Gouachen und Graphiken der letzten Jahre in der Galerie betrachtet werden.

Statt eines Eintrittes wird um eine Spende für den Bensheimer Hospiz-Verein gebeten.

Wegen des begrenzten Platzes bittet die Buchhandlung Böhler um Voranmeldung (Telefon 06251 - 39600).

Dieses Buch bestellen.

 

zurück


boehler