Galerie Boehler
Galerie Boehler
Galerie Boehler
Galerie Boehler
Galerie Boehler
Galerie Boehler
Galerie Boehler
Galerie Boehler
Galerie Boehler
 

Bensheim im Blick.Punkt
und
Buchhandlung Böhler

laden ein zur Lesung am Mittwoch, den 2. April 20 Uhr
im Foyer des Parktheaters Bensheim:

Ingrid Noll

» Hab und Gier «

In diesem Frühjahr wird die Autorin Ingrid Noll zum 6. Mal auf Vermittlung der Buchhandlung und Galerie Böhler an der Bergstraße lesen. Am 2. April tritt Ingrid Noll 20 Uhr im Foyer des Parktheater Bensheim auf mit ihrem neuesten Roman "Hab und Gier", der in Weinheim und Umgebung spielt:

Der kinderlose und sterbenskranke Witwer, der frühere Bibliothekar Wolfram Kemper macht seiner ehemaligen Kollegin Karla ein Angebot. Wenn sie als Alleinstehende ihn bis zum Lebensende pflegt, erhält sie die Hälfte seines Vermögens, wenn sie ihn aber wunschgemäß umbringt, erbt sie sein gesamtes Vermögen, einschließlich einer Weinheimer Villa. Außerdem sollte noch die sehr viel jüngere Bibliothekarin Judith eingeweiht werden. Ist auf diese Verlass?

Ingrid Noll hinterfragt, wie man ein unbescholtenes Leben führen und dabei nicht über Leichen gehen kann, um an einen ansehnlichen Besitz zu gelangen, zumal sie der Protagonistin durchaus sympathische Züge verleiht.

Die Metapher dieser bitterbösen Parabel ohne moralisierenden Zeigefinger aufzulösen, ist der Besucher bzw. der Leser aufgefordert - sicherlich auch noch nach dem spannenden Abend im Bensheimer Theater-Foyer am 2. April, 20 Uhr. Die Karten des Vorverkaufs hält die Buchhandlung und Galerie Böhler bereit.

Eine Veranstaltung des "Bensheimer Förderkreises Kleinkunst und Kultur e.V."


  • Weitere Veranstaltungen der Buchhandlung und Galerie Böhler finden Sie unter "Veranstaltungen".

zurück


boehler