Galerie Boehler
Galerie Boehler
Galerie Boehler
Galerie Boehler
Galerie Boehler
Galerie Boehler
Galerie Boehler
Galerie Boehler
Galerie Boehler
 

Wolfgang Werkmeister

Wolfgang Werkmeister wurde 1941 in Berlin geboren, studierte 1960-64 in Stuttgart bei Prof. Gunter Böhmer, 1965 Besuch der HBfK in Hamburg bei den Prof. Wilhelm M. Busch und Siegfried Oelke. Von 1966-68 Pressezeichner, 1972-73 Dozent an der Hamburger HbfK, seither lebt er freischaffend in der Hansestadt, unterbrochen von zahlreichen Reisen bis Island und Neuseeland.

Die erste große Ausstellung mit Radierungen Werkmeisters fand 1979 in der Lichtenberger Sommergalerie (Fischbachtal/Odw.) unter der Leitung der Galerie Böhler statt. Seither vertritt die Galerie Böhler in der Region sein Werk, mehrfach in Einzelausstellungen, auch in Bensheim und Seeheim-Jugenheim. 1982 fand im "Haus am Tannenberg" eine umfassende Prästentation statt, die 1991 von 200 Radierungen im Museum Schloss Lichtenberg und 1996 durch eine umfassende Ausstellung im Lufthansa Bildungszentrum in Seeheim übertroffen wurde.

Eine Auswahl aus unserem Angebot:

  Bildergalerien nach oben

  Darß, Rügen und Hiddensee (2010)


  Werk-Listen nach oben

  Meisterwerke der Radierkunst 1968–2018 (2021)


Preisangaben und Angaben zur Verfügbarkeit sind unverbindlich. Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten.
 
Künstler-Übersicht
Werk-Listen
Bildergalerie

boehler