Galerie Boehler
Galerie Boehler
Galerie Boehler
Galerie Boehler
Galerie Boehler
Galerie Boehler
Galerie Boehler
Galerie Boehler
Galerie Boehler
 

Eckart Schädrich

Eckart Schädrich, 1950 in Herrsching am Ammersee geboren, studierte an der Folkwangschule Essen und Kunstakademie München, Schwerpunkt: Druckgraphiken, besonders Radierung. Nach dem Studium Reisen durch Europa und Asien: gegenständliche Arbeiten. Danach mehrere, meist abstrakte Radierzyklen, thematisch mit Musik und Mythologie verbunden. In den Mischtechniken der letzten Jahre treten die künstlerischen Auseinandersetzungen mit Mythologie, Philosophie und ritueller Kunst Indiens (Taoismus) hervor. Bis 1990 war Eckart Schädrich auch als Kinderbuchillustrator tätig. Seit 1982 Einzelausstellungen und Beteiligungen.

"Mit meinen Bildern reagiere ich auf die Wirklichkeit, die uns umgibt. Sie sind eine Antwort auf eine sich ständig beschleunigende Zeit, auf die Überflutung mit Informationen, Unterhaltung, Konsum. Die Jagd auf die Sensation, die Gier nach dem scheinbar Neuen soll ein seelisches Vakuum füllen. In meinen Bildern entwickle ich einen Ruhepol als Kontrapunkt zur Hektik in der äußeren Welt. Ruhe ist nur hinter der Oberfläche der Erscheinungswelt zu finden."
Eckart Schädrich in: "Symmetrie und Mitte"

 
Künstler-Übersicht
Werk-Listen
Bildergalerie
Ausstellungen
Kunstbuch/Katalog
bei ZVABSeite öffnet neues Browser-Fenster.

boehler